Aktuelles aus unserem Alltag ...

+ + + + + + +

Cartoon- und Comiczeichenkurse.

Wenn Du schon immer mal wissen wollten, wie ein Comic entsteht, wie man eine eigene Comicfigur zeichnet und daraus sogar einen eigenen Comic oder Cartoon macht, dann bist Du in diesen Kursen richtig. Neben zahlreichen Tricks und Tipps kannst Du in einem Kurs auch alles direkt selber ausprobieren und umsetzen.

Besuch einen Kurs und lerne alles, was man für einen Cartoon oder Comic wissen muss.

Da jeder Kurs eine brgrenzte Teilnehmerzahl hat, melde Dich daher am Besten gleich heute noch an: www.comiczeichenkurs.ch

 

Lade hier den aktuellen Flyer mit allen Terminen und Eckdaten herunter ...

 

+ + + + + +

Ich mal dir eine Geschichte!

Um eine Geschichte zu erzählen, braucht es nicht immer Worte, oder zumindest nicht nur. Namen wie Marvel, Asterix und Obelix, Lucky Luke, Superman haben den Zeichen- und Erzählstil des Comics geprägt und groß werden lassen. Doch blickt man noch viel weiter zurück in der Geschichte, wird man entdecken, dass die ersten Kunstformen dieser Art ihre Ursprünge bereits in der Antike haben. Denn ein Comic besteht immer aus einer aneinandergereiten Bildfolge, die so eine nachvollziehbare Geschichte erzählen. Und schon bei Grabmalereien vor mehr als 3000 Jahren, konnte man solche Bilder finden, die den Weg der Ernte und Weiterverarbeitung von Getreide abbildeten.

Auch in Amerika gab es zu Zeiten der Invasion durch Hernan Cortez schon solche Bildsequenzen.

Raphael Bräsecke zeichnet seit vielen Jahren unter dem Pseudonym Tobias Comics und hat es somit geschafft, seine absolute Leidenschaft zum Zeichnen zum Beruf zu machen. Der in Deutschland geborene und gelernte Grafikdesigner lebt und arbeitet mittlerweile aber in der schönen Schweiz, wo er sich ...
Weiterlesen: https://www.prontopro.ch/de/blog/ich-mal-dir-eine-geschichte/ 

 

+ + + + + +